Tag der Kinderrechte - Ballonstart am Skywalk am 21. 11. 2014

In einigen Klassen der VS Kirchberg und der NNÖMS wurde das Thema Kinderrechte ausführlich im Sachunterricht behandelt.

Am 21. 11. 2014 um 8.00 Uhr versammelten sich ca. 100 Kinder bei Sonnenaufgang auf dem Skywalk. Die Kinder, Lehrerinnen und Ehrengäste hatten Luftballons mit Wünschen an alle Kinder der Welt formuliert und auf Kärtchen am Ballon befestigt.

Nach der Begrüßung durch VD Gatterer und einem Lied aller Kinder, begleitet von KM Grubner ließen alle Teilnehmer ihren Luftballon steigen. Viele Eltern waren auch dabei und verfolgten das Geschehen.

Am folgenden Montag erhielten wir bereits die erste Nachricht von drei gelandeten Ballons in Ungarn. Ein netter Brief mit Fotos ist per e-mail bei uns eingelangt.

FOTOGALERIE

.